News

NINA - Bundesweite Warnungen (BBK)

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Die Webseite stellt amtliche Warnungen und Informationen des Bundes und der Länder und weiterer angeschlossenen Stellen zur Verfügung.

Google Maps / Routenplaner

Schlagzeilen Schleswig-Holstein

Quelle: NDR.de

Die Gebärdensprachübersetzung soll vorrangig online stattfinden. Die hat in der Praxis aber ihre Schwächen.
An der Kieler Uni werden die Überreste eines Menschen untersucht: Wie haben sich damals Epidemien entwickelt und was lernen wir daraus?
Die Nachrichten für Schleswig-Holstein aus dem Studio Lübeck vom 17. Mai 2022 im Überblick. Aktuell und kompakt.
Die Nachrichten für Schleswig-Holstein aus dem Studio Flensburg vom 17. Mai 2022 im Überblick. Aktuell und kompakt.
Der Pinneberger restauriert alte Holzbauten. Neben Können braucht es für die Arbeit vor allem Geduld.
Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Fahrradclub ADFC. Etwa 100.000 Euro gibt die Stadt jährlich für ihre Verkehrswende aus.
An der Stelle eines geplanten Neubaugebiets befinden sich die Überreste von neun Grubenhäuser aus dem frühen Mittelalter.
Eigentlich könnte Wahlsiegerin CDU auch mit nur einem Partner regieren. Dennoch gab es Gespräche mit Grünen und FDP.
Die Nachrichten aus dem Land vom 17. Mai 2022 - aktuell und kompakt.
Innerhalb eines Tages wurden 4.452 neue Infektionen registriert. Den höchsten Inzidenzwert hat weiter der Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Das Wedeler Museum zeigt bis zum 2. Oktober die Schätze der roten Insel. Eine geologische und archäologische Zeitreise.
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.
Die Duborg-Skolen in Flensburg feiert 100-jähriges Bestehen und empfängt zum Jubiläum Besuch aus Dänemark.
Die CDU hält Jamaika weiter für möglich - auch wenn Grüne und FDP eigentlich andere Präferenzen haben.
Archäologen haben an zwei Orten bei Süderbrarup Siedlungen aus der Wikingerzeit und noch ältere Langhäuser entdeckt.
Die Nachrichten für Schleswig-Holstein aus dem Studio Kiel vom 17. Mai 2022 im Überblick. Aktuell und kompakt.
Um die Leinölfarbe anzumischen und aufzutragen, braucht er 200 Arbeitsstunden. So viel Zeit, wie die Handwerker damals.
Die Nachrichten für Schleswig-Holstein aus dem Studio Norderstedt vom 17. Mai 2022 im Überblick. Aktuell und kompakt.
Geltorf hat 380 Einwohner, eine sehr aktive Feuerwehr, eine Schützengilde und die Oldtimer-Freunde.
Die Nachrichten für Schleswig-Holstein aus dem Studio Heide vom 17. Mai 2022 im Überblick. Aktuell und kompakt.
Anna Kvashuk ist mit ihrem Sohn aus Kiew nach Boostedt (Schleswig-Holstein) geflohen. Nun sind Mutter und Bruder nachgekommen.
Das Unglück ereignete sich neun Kilometer östlich von Fehmarn. Die Leiche der 34-Jährigen soll obduziert werden.
Trotz der angespannten Weltlage herrscht laut Sparkassen-Tourismusbarometer in Schleswig-Holstein ungebrochene Reiselust.
Max Poliakov wollte sich kurz nach Kriegsbeginn den Streitkräften anschließen. Mittlerweile hat er eine Hilfsorganisation gegründet.
Weil er seine Frau mit einem Messer attackiert und auf die Fahrbahn gestoßen haben soll, muss sich ein Mann seit Montag vor Gericht verantworten.
Am 23. Mai will die Bahn mit dem Verkauf des Neun-Euro-Tickets starten. In einigen Bundesländern regt sich Widerstand.
Als die Fahrerin das handflächengroße Tier bemerkte, hielt sie auf dem Seitenstreifen der A7 bei Lottorf und rief den Notruf.
Das Schleswig-Holstein Magazin zeigt jeden Tag ein Zuschauerfoto aus dem Land. Hier eine Auswahl der vielen Fotos, die Sie uns in der 19. Kalenderwoche zugeschickt haben.
Mehrere Hundert Museen im Norden mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich am internationalen Museumstag beteiligt.
Am Sonntag ist Internationaler Museumstag. Unser Beispiel heute: Die Rendsburger Museen im Kulturzentrum.
Filmemacher Kay Gerdes hat aus alten Schmalspuraufnahmen einen Dokufilm über seine Heimatstadt gebastelt.
Die Ausstellung ist derzeit im Meldorfer Dom zu sehen.
Ein futuristischer Wagen fährt derzeit durch die Stadt. Mithilfe der Straßenvermessung sollen Schäden früher erkannt werden.
Jeden zweiten Dienstag zwischen 20 und 21 Uhr reden wir mit Menschen, die etwas zu erzählen haben.
Viele Menschen machen Sport, noch viel mehr aber reden darüber. Hannah Böhme und Christine Pilger treffen sich mit ihnen.
Rund 3.500 Polizisten sind beim Treffen in Weißenhaus im Einsatz - und die Beamten müssen auch versorgt werden.
Im Garten gibt es immer etwas zu tun: Thomas Balster und Samir Chawki berichten, welche Arbeiten anstehen und wie man diese am besten umsetzt.
Mit dem Infektionsschutzgesetz sind fast alle Corona-Einschränkungen gefallen. Für bestimmte Bereiche gibt es dennoch Vorgaben.
Der NDR unterstützt den gemeinsamen Spendenaufruf von "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft".
Hier finden Sie Videos, Informationen und Hintergründe zum Coronavirus Sars-CoV-2 in Schleswig-Holstein.
Gewinnen Sie auf NDR 1 Welle Nord Ihren Mobilitätsbonus - für Bus- und Bahnticket, die nächste Tankfüllung oder das Fahrradersatzteil.
Nach oben